TTF Atting e.V.

Tischtennis im Gäuboden

3. Tischtennis-Dorfmeisterschaften

am Samstag, 23. März 2019

in der Mehrzweckhalle Atting

  • Halleneröffnung 10.00 Uhr
  • Turnierbeginn 11.30 Uhr

Die Meisterschaft wird in 5 Gruppen ausgetragen:

  • Doppel
  • Herren bis 44 Jahre
  • Herren ab 45 Jahre
  • Damen
  • Minis

Startgebühr: Pro Teilnehmer 4,- Euro, Kinder unter 16 Jahren 2,- Euro

Spielberechtigt sind alle, die zumindest die letzten fünf Jahre nicht am Spielbetrieb teilgenommen haben, aktive Spieler sind nur in der Jugend zulässig.

Vereinswertung

Jeder Teilnehmer, der für einen Attinger Verein startet, erhält für die Meldung einen Punkt. Für jedes gewonnene Spiel erhält jeder Teilnehmer einen Punkt.Es gewinnt der Verein, welcher die höchste Punktzahl erreicht. Bei Punktgleichheit gewinnt der Verein, der die meisten ersten Plätze belegt hat. 

Die jeweils drei Erstplatzierten erhalten Urkunden, alle fünf Erstplatzierten erhalten einen Pokal. 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Trainingszeiten:

Dienstags: 19:30–21:30 Uhr

Freitags: 19:30–21:30 Uhr

Anmeldung unter dorfmeisterschaft@ttf-atting.de

Zwei Niederlagen zum Start in die Rückrunde für unsere ZWEITE

Zum Start in die Rückrunde musste unsere ZWEITE am Dienstag 15.01.2019 bei der TTG PHÖNIX Straubing antreten. Die Gastgeber konnten in Bestaufstellung gegen uns antreten. Ankerl Simon Leibl Doris Leibl Ludwig Przybilla Michael Wir dagegen mussten aus gesundheitlichen Gründen auf Heil verzichten und wurden von Amrhein verstärkt.

Unsere Aufstellung:

Dietz, Wiesmüller, Bogner Roland, Amrhein

Im ersten Doppel Leibl/Leibl mussten sich Bogner/Amrhein relativ schnell 3:0 geschlagen geben. Das andere Doppel Ankerl/Przybilla gegen Dietz/Wiesmüller war eine enge Partie, mit dem glücklichen Sieg im fünften Satz für Phönix.

In den ersten Einzeln war Wiesmüller gegen Ankerl genauso chancenlos, wie Dietz gegen Leibl Doris. Beide Spiele gingen an die Gastgeber.

Amrhein musste nach vier Sätzen seinem Gegner, Leibl Ludwig, zum Sieg gratulieren. Bogner war Przybilla klar überlegen und konnte das Match 3:0 für sich entscheiden. Der Spielstand war nun 5:1.

Die zweite Runde der Einzeln startete genauso wie die erste, mit Niederlagen für Wiesmüller gegen Leibl Doris und Dietz gegen Ankerl. Anschließend konnte Bogner seine 2:0 Satzführung nicht verwerten und verlor denkbar knapp gegen Leibl Ludwig im fünften Satz in der Verlängerung. Somit war der Endstand 8:1 für die TTG PHÖNIX STRAUBING.

Wir wünschen den Phönixlern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde.

 

Nach der deutlichen Niederlage am Dienstag, musste die ZWEITE am Freitag den 18.01.2019 schon das nächste Spiel bestreiten. Sie empfingen Zuhause den DJK HAFNER Straubing 2.

Atting musste diesmal nach Heil auch noch Wiesmüller ersetzen, der kurzfristig erkrankte. Wir holten uns dadurch Verstärkung aus der Dritten. Atting startete mit der Aufstellung: Dietz, Bogner, Amrhein und Hellauer

Unsere Gäste waren auch nicht im Bestbesetzung, aber trotzdem sehr stark aufgestellt mit: Schmid, Biber, Schuller Herbert und Schuller Tobias

Beide Doppel Dietz/Bogner gegen Schmid/Biber und Amrhein/Hellauer gegen Schuller/Schuller gingen klar an die Gäste. In den Einzeln begann Dietz gegen Biber. Das spannende Match entschied der Straubinger im vierten Satz für sich. Bogner war gegen Schmids sicheres Spiel zu offensiv und musste dem Gegner nach drei Sätzen gratulieren.

Amrhein musste gegen Schuller Tobias antreten. Bei dem ausgeglichenen Spiel war am Schluss der Hafneraner der glücklichere und siegte 3:2. Hellauer spielte sehr stark auf gegen Schuller Herbert und konnte sich im fünften Satz knapp durchsetzen. Nach den ersten Einzeln war nun wieder einmal der Zwischenstand 5:1 für die Gegner.

Zum Start in die zweiten Einzelpartien gab es für Dietz gegen Schmidt und Bogner gegen Biber wieder zwei klare 3:0 Pleiten. Amrhein konnte Schuller Herbert ebenfalls in seine Schranken weisen und siegte klar mit 3:0. Hellauer hatte kein Rezept gegen Schuller Tobias und musste dem Gegner zum Sieg gratulieren. Die Gäste vom DJK HAFNER STRAUBING 2 siegten klar mit 8:2.

Der TTF ATTING 2 gratuliert dem DJK HAFNER zum Sieg und wünscht Ihnen eine Verletzungsfreie Saison.

Trainingszeiten

Wochentag Wer Beginn Ende Zeitraum
Dienstags Jugend 18.00 Uhr 19.30 Uhr Schulbeginn bis Beginn der Pfingstferien
Dienstags Erwachsene 19.30 Uhr 22.00 Uhr ganzjährig
Freitags Jugend ab 19.00 Uhr   Schulbeginn bis Beginn der Pfingstferien
Freitags Erwachsene 19.30 Uhr 22.00 Uhr ganzjährig
         

 

Events...

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

demnächst...

23 Apr 2019;
06:00PM - 07:30PM
Jugendtraining
23 Apr 2019;
07:30PM - 10:00PM
Herrentraining
26 Apr 2019;
07:00PM - 08:30PM
Jugendtraining
26 Apr 2019;
07:30PM - 10:00PM
Herrentraining
27 Apr 2019;
05:00PM - 07:00PM
Jugend- und Erwachsenentraining

Partner...