TTF Atting e.V.

Tischtennis im Gäuboden

TTC Straubing

Filter
  • Letztes Jugendtraining im Frühjahr 2016

    Auch beim letzten Kinder- und Jugendtraining der Saison 2015/2016 war das Interesse groß. Zum lockeren Saisonausklang konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Der Rundlauf an der "Riesenplatte" und das Training am Roboter wurden mit Begeisterung angenommen. 

    Das Trainer Team rund um Christian Dietz kann auf eine erfolgreiche Saison mit gelungenem Abschluss zurück blicken. In der Saison 2016/2017 wird erstmals eine Bambini-Mannschaft am aktiven Spielbetrieb in der Kreisliga Straubing teilnehmen! Sei dabei!

    mehr Bilder gibt es hier!

  • Ein langer Tischtennisabend

    Der in Atting bestens bekannte Manfred Rothermund mobilisierte aus seinem Verein SV Ascha vier starke Spieler, die auch schon lange nach Saisonende den Schläger nicht ganz aus der Hand legen wollten, wieder in einem Freundschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde Atting anzutreten. Er schaffte es auch, seine Mannschaft zu verstärken. Zusätzlich verpflichtete er noch Helmut aus Wiesenfelden und die Bezirksligaspielerin Birgit, die unseren Jungs ziemlich einheizte und einige Spiele zu ihren Gunsten gestalten konnte.

    Stimmen zum Abend:

    Egon: Dank Manni kam das Freundschaftsspiel gegen Ascha zustande. Helmut mit seiner roten Noppe brachte mich echt zum Schwitzen. Natürlich freute ich mich auf Birgit, die einzige Dame aus Ascha. Birgit glänzte mit ihrer knallharten Vorhand und mit ihrem platzierten, flachen Schieben. Fast am Ende meiner Kräfte musste ich dem Senkrechtstarter Manni zeigen, wer an der Platte das Sagen hat. Das anschließende gemütliche Beisammensein setzte der gelungenen Veranstaltung die verdiente Krone auf!

    Alexander: So, das war mein erstes Freundschaftsspiel und gegen die netten Gegner aus Ascha konnte ich fast abwechselnd meine Spiele gewinnen und Verlieren. Besten Dank an das Organisationsteam, die sogar mit kühlem Freibier statt großer Siegerehrung für einen wirklich freundschaftlichen Ausklang gesorgt haben. Birgit wäre eine Wiederholung des Abends wert, ich war so knapp dran :-)... 2:3

    Die letzten Spiele wurden sehr spät erst beendet, so groß war der sportliche Ansporn.

    Beim gemeinsamen Nachtessen wurden noch über einige Spielsituationen diskutiert, so manche Schlagtechnik ausgewertet.

    Nicht ohne ein weiteres Spiel zu vereinbaren, machten sich unsere Freunde auf den langen Heimweg.

    Hier noch die Ergebnisse im Einzelnen:

    Einzelergebnisse Manfred Stefan Birgit Karl-Heinz Helmut Matthias
    Alexander   1:3 2:3 3:1   3:0
    Josef 1:3 3:2 0:3 3:0    
    Christian 3:1       1:3 3:0
    Roland 1:3   3:0 3:0 3:0 3:0
    Svetislav 3:0 3:1 3:0 3:0 3:1 3:0
    Patrick 1:0 3:1   3:0 3:1 3:0
    Egon 3:1 3:2 3:0 3:0 3:2 3:0

     

    Doppelergebnisse Manfred + Karl-Heinz Helmut + Matthias Stefan + Birgit
    Egon + Svetislav 3:1    
    Alexander + Roland   3:1  
    Josef + Christian     1:3

     

  • Freundschaftsspiel gegen Ascha

    Für den heutigen Freitag hat sich eine Abordnung aus Ascha angekündigt um ein Freundschaftsspiel gegen die Tischtennisfreunde zu bestreiten. Natürlich bieten wir eine schlagkräftige Truppe auf um interessante und spannende Spiele zu garantieren. Im Anschluss ist noch ein gemeinsames Beisammensein geplant.

    Beginn der Spiele ist um 19.30 Uhr und auch Zuschauer sind herzlich willkommen.

    Manfred Rothermund, SV Ascha

Trainingszeiten

Wochentag Wer Beginn Ende Zeitraum
Dienstags Jugend 18.00 Uhr 19.30 Uhr Schulbeginn bis Beginn der Pfingstferien
Dienstags Erwachsene 19.30 Uhr 22.00 Uhr ganzjährig
Freitags Jugend 18.30 Uhr 19.30 Uhr Schulbeginn bis Beginn der Pfingstferien
Freitags Erwachsene 19.30 Uhr 22.00 Uhr ganzjährig
Samstags Jugend/Erwachsene 16.00 Uhr 18.00 Uhr 1. Oktober bis Beginn Osterferien

 

Events...

November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

demnächst...

24. November 2017
18:30 - 19:30
Jugendtraining
24. November 2017
19:30 - 22:00
Herrentraining
24. November 2017
20:00 -
TTF Atting II vs. TSV Bogen II
24. November 2017
20:00 -
TSV Oberalteich III vs. TTF Atting
25. November 2017
09:00 -
TTV Straubing II - TTF Atting Jungen
25. November 2017
16:00 - 18:00
Jugend- und Erwachsenentraining

Partner...